Über mich

Mein Text-Credo: Hinter jedem Satz steckt ein Gedanke.

Berge und Buchstaben

Damit Sätze ankommen, müssen sie spannend, informativ und gut zu lesen sein. Kurz: Ein guter Text ist wie der flüssige Kern im Schokoladenkuchen – saulecker, reichhaltig und geht runter wie nix. Was den fantastischen Kuchen ausmacht, sind natürlich auch die Zutaten. Für den Text bedeutet das: Je besser der Input, desto besser das Ergebnis. Deswegen unterstütze und berate ich Kunden und Partner gegebenenfalls gerne, wie wir am besten vorgehen und was dafür nötig ist – um möglichst unkompliziert und schnell ein gutes Ergebnis zu erzielen. Und wenn ich mich nicht dem Text-Geschäft widme, bin ich in Bewegung: Meist draußen an der frischen Luft per Rad, Fuß oder Laufschuh, in den Bergen, im Wasser oder auf der Yogamatte.


Die Fakten:

  • Geboren und beschult in München
  • Studium: B.A. Germanistik und Spanisch an der Eberhard-Karls-Universität im schönen Tübingen
  • Zwischendurch: Freiwilligenarbeit in La Paz/ Bolivien, Schwimmlehrerin auf Mallorca, Praktikum am Goethe Institut Montevideo/ Uruguay, Reisen über Sumatra und Borneo, Nebenjob als Sprechstundenhilfe in einer Arztpraxis im Münchner Hasenbergl, Küchenhilfe im veganen afrikanischen Mittagsimbiß, Ticketverkauf und Künstlerbetreuung bei klassischen Konzerten und und und – was man halt so macht, um Studium nebst Reisen während des Studiums zu finanzieren.
  • Karriere: Praktikum bei Journal International Corporate Publishing (2006), Hospitanz und freie Mitarbeit beim Schwäbischen Tagblatt/ Lokalredaktion Reutlingen (2011 bis 2012), Redaktionsvolontariat bei AUTOHAUS spezial (2012 bis 2014), seit 2014 selbstständiges Textbusiness zwischen Marketing und Redaktion