Text ist nicht gleich Text und texten ist mehr als kreativ schreiben. Das richtige Konzept, ein gutes Gespür für die Zielgruppe und starke Inhalte sind wichtig, damit der Text da ankommt, wo er ankommen soll: Beim Leser, beim Kunden.
Passend zu Zielgruppe und Kommunikationskanal formuliere ich Ihre Inhalte und unterstütze ich Sie gegebenenfalls bei der Themenfindung und Entwicklung Ihrer Markensprache. Gerne übernehme ich auch die Planung und Organisation Ihres Contents – von der ersten Idee bis zur Publikation.
Dabei kann ich auf eine breite Vielfalt unterschiedlicher Textarten zurückgreifen – zum Beispiel:
• Artikel, Reportage, Feature, Editorial
• Pressemitteilung
• Webtexte nach SEO-Standards
• Mailings und Anschreiben für Kundenkommunikation
• Advertorials
• Flyer und Broschüren
• Blog-Beiträge
• Social Media Posts / Betreuung der Kanäle
• E-Learning/WBT
• Sprechertexte und Storyboards
• Produkttexte
• Manuals
• Newsletter: Konzeption, redaktionelle Planung und Betreuung, inhaltliche Ausarbeitung
• Corporate Wording Guidelines
Benötigen Sie Unterstützung rund um das Thema Text? Kontaktieren Sie mich einfach! Gerne bespreche ich Näheres mit Ihnen!